Neustart in 2020 ;-)

12.09.21: Vor und nach der Urlaubszeit

Die letzten Wochen haben wir uns fit gehalten durch Joggen und Radfahren, wenn auch nicht mehr im Wettkampfmodus. Eine gute Abwechslung mit anderen Strecken bot natürlich unsere Urlaubszeit in Italien und Kroatien. Unbekanntes Gelände ist immer eine besondere Motivation.

Hier ein paar Komoot-Aufzeichnungen:

1. Tour am Lage d'Idro

2. Radtour Nähe Venedig

3. Wanderung durch Venedig

4. Lauf auf den Tegelberg bei Schwangau

5. Radtour nach Pula in Kroatien

6. Wanderung in Rovinj in Kroatien


02.05.21: Vöhl wieder nur virtuell

Auch diesmal konnten wir nur einen virtuellen Vöhler Abendlauf absolvieren, aber dennoch wir bleiben dabei und hoffen auf eine bald wieder bessere Zeit ;-)








18.04.21: Altenlotheim virtuell

Auch beim vierten Termin sind wit natürlich dabei. Schade, denn in Altenlotheim war es immer sehr schön und gemütlich nach dem Lauf. Aber hoffentlich hat dies alles bald ein Ende, so daß wir später im Jahr wieder real und gemeinsam laufen können.








02.04.21: Virtueller Laufcuplauf Dodenhausen von heute

Dode-0
Dode-0
Dode-2
Dode-2
Dode-3
Dode-3
Dode-5
Dode-5
Dode-6
Dode-6
Dode-8
Dode-8
Dode-10
Dode-10

02.04.21: Radtour vom 31. März nach Herzhausen und zurück an der Orke entlang

Rad-1
Rad-1
Rad-2
Rad-2
Rad-3
Rad-3
Rad-4
Rad-4
Rad-5
Rad-5
Rad-6
Rad-6
Rad-7
Rad-7
Rad-8
Rad-8
Rad-9
Rad-9

02.04.21: Virtueller Laufcuplauf Frankenberg vom 28. März

Frankenb-1
Frankenb-1
Frankenb-2
Frankenb-2
Frankenb-3
Frankenb-3
Frankenb
Frankenb
Frankenb-4
Frankenb-4

14.03.21: Eröffnung der Laufcupsaison - diesmal virtuell in Twiste

Corona hat uns weiter fest im Griff und läßt nur wenig gemeinsamen Sport zu. Trotzdem bietet der Laufcup Waldeck-Frankenberg die Teilnahme 2021 an, und zwar zunächst virtuell, bis daß es wieder möglich ist, die lokalen Veranstaltung wie gewohnt durchzuführen. Weitere Infos gibt es hier dazu.
An diesem Wochenende konnte man für den ersten Lauf in Twiste ein Ergebnis, bzw. das Absolvieren einer gelaufenen Strecke melden. Beate und ich haben die 10km gelaufen.


31.12.20: 15km Silvesterlauf einmal anders

  • B-1
  • B-2
  • B-3
  • B-4
  • B-5
  • B-6
  • B-7

Martin hatte eine 15km Strecke für den Lauftreff markiert, die wir heute weitgehend abgelaufen sind. Für uns mittlerweile eine recht lange Strecke, aber wir sind sehr zufrieden. Auch andere Läufer trafen wir unterwegs. Eine sehr gute Alternative für einen Lauf zum Jahresabschluß direkt vor der Tür.


29.12.20: Laufrunde 11km am fast leeren Edersee

Hier auf Komoot












25.12.20: Laufrunde teils auf der von Martin markierten Silvesterlaufstrecke

Hier auf Komoot












30.11.20: Kleine Laufrunde von gestern, kalt und sonnig

Hier auf Komoot












15.11.20: Ob der nochmal voll wird :-)


14.11.20: Im November ist sportlich alles möglich.

MTB Tour von heute

Laufrunde von letzter Woche.


17.10.20: Kurze Rennradtour bei 9 Grad

Das trockene Wetter lockte mich nochmal mit dem Rennrad auf die Straße. So drehte ich eine Runde über Eppe, Alleringhausen, Welleringhausen und Düdinghausen, aber wirklich schnell war ich diesmal nicht.






03.10.20: Zweiter Versuch Strack-Rupp

Ich hatte auf eine Verbesserung gehofft, aber mit 20:55 war das Gegenteil der Fall. Egal, ich werde es wieder versuchen ;-)







30.09.20: Einmal im Jahr muß das sein: Strack-Rupp

Gar nicht so schlecht, wie ich meine ;-)


14.09.20. Unser Italien-Urlaub ist zu Ende, hier ein paar unserer Touren auf Komoot

1) MTB am Gardasee am 30. Aug. 2020

2) MTB nach Portofino am 31. Aug. 2020

3) Wanderung im Cinque Terre, Teil 1

4) Wanderung im Cinque Terre. Teil 2

5) Rombesichtigung

6) Laufrunde am Lago Trasimeno

7) Wanderung nach Chioggia

8) Laufrunde am Tegelberg in Schwangau



21.08.20: 2x mit dem Rennrad unterwegs gewesen

Kleine Abendrunde von gestern (30km)

Marienhagen - Edersee - Korbach von heute (75km)


16.08.20: Radtouren am Wochenende

Schnelle Rennrad-Abendtour

Heutige MTB-Tour Dreislar-Braunshausen (38km)

02.08.20: 2x Radtour am Wochenende

Rennradtour am Freitag (37,6km, Schnitt 28,1km/h, 460HM)

Edersee-Umrundung am Samstag

26.07.20: Unsere Aktivitäten der vergangenen Tage

Laufrunde von heute.

Rennradtour von gestern.

23.06.20: Kurztrip an die Mosel mit zwei Radtouren

Erste Tour und zweite Tour

02.06.20: Kurztrip 2. Tag im Kellerwald und Umgebung

Hier die Tour auf Komoot.

01.06.20: Kurztrip 1. Tag nach Naumburg und zur Weidelsburg

17.05.20: MTB-Tour zum Edersee und zurück über Gut Schaaken (38km)

27.04.20: Sport an frischer Luft ist immer möglich

Rennradtour am 26.04. auf Komoot

Laufrunde von heute am Edersee auf Komoot

Und hier ein 1-minütiges Video. Asel-Süd kannten wir schon von mehreren Besuchen, aber das höher gelegene Asel ist auch ein sehr schöner, ruhiger Ort. Drum herum gibt es tolle waldreiche Laufstrecken.

23.04.20: Kurze MTB-Abendtour

19.04.20: 12km Laufrunde um den Diemelsee

Hier auch auf Komoot.

10.04.20: Superschöne Tour zum Bollerberg

Hier auch auf Komoot

06.04.20: Schöne MTB-Tour durchs Orketal nach Küstenberg

Hier auch auf Komoot.

28.03.20: Letzte Tour vor der neuen Schlechtwetterperiode

16.03.20: Gestern war ein schöner Lauf bei Sonnenschein möglich.

08.03.20: 24km Rennradtour Küstelberg-Wissinghausen-Deifeld-Ref.-Oberschl.

Hier auch auf Komoot.

01.03.20: 28km MTB-Tour auf 1 Minute zusammengefasst. Hier auch auf Komoot.

16.02.20: Bei 12 Grad im Februar eine kleine Radtour gemacht ;-)

02.02.20: Erste kurze Radtour 2020


Bei dem schönen Wetter war eine erste Radtour möglich. Nicht schnell, aber das Ziel trotzdem erreicht ;-). Hier auch auf Komoot.

 

 

208025